+49 2102 5792424

info@pieper-salditt.de

Kanzleitresor

Unternehmen Online

Steuerberater Pieper & Salditt | Pieper & Partner - Ratingen - Mettmann

News aus unserer Kanzlei

Herzlich Willkommen, liebe Frau Isabel Czaschke.

Wir freuen uns, dass Frau Czaschke seit dem 01. August 2019 in unserem Team angekommen ist und begleiten sie gerne die nächsten Jahre durch ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte.

Besonders freuen wir uns, dass sie unsere Kanzleiphilosophie – wir können mehr als Steuern – so tatkräftig unterstützt. Aber lassen wir sie doch einfach selber einfach zu Wort kommen:

 

Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,
nach dem Sammeln von ersten Eindrücken und der Einarbeitung in ein neues Arbeitsumfeld, möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen:

Im Anschluss meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und drei weiteren Jahren Berufserfahrung stellte sich mir, mit mittlerweile 24 Jahren, die große Frage: Ist das der Beruf, der mich komplett erfüllt?

Für mich war schnell klar, dass eine berufliche Umorientierung her muss, um meinen Interessen und Fähigkeiten gerecht zu werden.

Ich habe mich für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden, da mir vor allem die Aussicht gefällt einen Beruf zu erlernen, der viel Lernbereitschaft sowie das Engagement zur ständigen Weiterbildung erfordert.

Sowohl in meinem Beruf, als auch in meiner Freizeit, geht es um die Einhaltung von Regeln und Maßnahmen. Auch wenn es im Steuerrecht kein wirkliches Abseits gibt, erinnert doch die eine oder andere Situation an ein Foul, ein Goal oder eine Teamleistung. Wieso ich das so schreibe? Weil ich in meiner Freizeit Schiedsrichterin im Fußball für die Jugend und die Frauenmannschaften in Mülheim an der Ruhr und der Umgebung bin. Entscheidungen zu treffen und umzusetzen ist mir somit sehr vertraut.

In der Kanzlei Pieper und Salditt fühle ich mich besonders gut aufgehoben, da hier Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden. Hier wurde ich von Anfang an gefordert und gefördert. Moderne Medien, Digitalisierung und Zukunftsorientierung sind keine Fremdwörter.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Isabel Czaschke


Segway Tour 2019

Ein bisschen Spaß muss sein – getreu diesem Motto sind wir im Sommer nach Düsseldorf aufgebrochen und haben die Stadt mit dem Segway in einer anderen Perspektive erkundet.


Weihnachtsausflug 2018

In guter Tradition sind wir auch im Jahr 2018, im Zuge unserer jährlichen Weihnachtsfeier, ins Phantasialand aufgebrochen und haben dort einen tollen Tag zusammen verlebt.