+49 2102 5792424

info@pieper-salditt.de

Kanzleitresor

Unternehmen Online

Steuerberater Pieper & Salditt | Pieper & Partner - Ratingen - Mettmann

Beratung für erfolgreiche Unternehmen

Der Erfolg Ihres Unternehmens bestimmt unseren Arbeitsalltag. Mit dem Fokus auf die optimale Entwicklung Ihres Unternehmens bearbeiten wir Ihre Steuererklärung, führen Ihre Buchhaltung (Finanz- und Lohnbuchhaltung, auch Baulohn) und liefern Ihnen den Jahresabschluss. Über die Vorbehaltsaufgaben eines Steuerberaters hinaus sehen wir uns aber vielmehr als Ihr Trainer für Ihre Unternehmensfitness und machen Sie in allen betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Fragestellungen rund um die Unternehmensgründung-, -führung und -nachfolge fit.

Weitere Leistungen im Überblick

Verfahrensdokumentation

Eine Verfahrensdokumentation nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GoBD) dient dazu, nachzuweisen, dass alle Anforderungen des Handelsgesetzbuches, der Abgabenordnung und der GoBD für die Erfassung, Buchung, Verarbeitung, Aufbewahrung und Entsorgung von Daten und Belegen erfüllt sind.

Bei einer Betriebsprüfung werden diese Prozesse geprüft und sollen nachvollziehbar sein. Eine aktuelle Verfahrensdokumentation ist notwendig, um alle System- bzw. Verfahrensänderungen inhaltlich und zeitlich lückenlos zu dokumentieren.

Über die Dokumentaion hinaus bietet Ihnen unser Check-up die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und so individuelle Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen, die Ihnen Zeit & Geld sparen.

In Kooperation mit Perfect Solutions (Geschäftführerin Melanie Pieper)

Back Office

Gerne supporten wir Sie auch in Ihrem Back Office, behalten Ihren Zahlungsverkehr im Blick und schreiben Ihre Rechnungen. Die regelmäßige Korrespondenz mit Ihnen, gerne auch vor Ort, ist für uns selbstverständlich.

Wirtschaftsberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung bedeutet für uns, die passende Strategie für die Entwicklung Ihres Unternehmens zu finden. Dabei behalten wir immer das Ziel im Auge, Sie nach vorne zu bringen und Ihr Unternehmen zu optimieren. Immer wieder erleben wir, dass kleine Fehler in der Kalkulation, verpasste Forderungen oder Mängel im internen Kontrollsystem zu wirtschaftlichen Schwierigkeiten führen und somit der Druck auf den Unternehmer zunimmt. Wir erkennen mögliche Probleme früh genug, analysieren detailliert und finden immer individuelle Lösungen, die wirklich zu Ihnen passen.

Ob ...

  • Existenzgründung,
  • Finanzierung,
  • Prüfung der Kreditwürdigkeit,
  • Ergebnisverbesserung,
  • Aufbau von Informationssystemen,
  • Erfolgs- oder Liquiditätsplanung u.v.m.,

sprechen Sie uns an.

Treuhändertätigkeit

Als Treuhänder eines Unternehmens führen wir alle anfallenden Aufgaben, wie zum Beispiel die Abwicklung von Aufträgen, Nachlässen, Vermögensübertragungen, etc., aus.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch